Gennady Golovkin gegen Curtis Stevens im November

golovkin vs stevens boxenNun hat der amtierende WBA Weltmeister im Mittelgewicht Gennady Golovkin (27-0, 24 K.O.) einen Gegner für den 2. November doch noch gefunden.

Wir berichteten zuvor, dass eventuell Curtis Stevens gegen Golovkin in den Ring steigen würde. Golovkin hat schon immer gesagt, dass er gegen jeden im Mittelgewicht kämpfen würde.

Jetzt ist es offiziell, der nächste Gegner für Gennady “GGG” Golovkin wird Curtis Stevens (25-3, 18 K.O.) am 2. November im New Yorker Madison Square Garden sein. Übertragen wird das Megaevent von HBO.

Zuletzt standen sich Stevens und der Mexikaner Saul Roman im Ring gegenüber, der aber durch eine beeindruckende Leistung von Stevens K.O. geschlagen wurde.

“Ich bin ein one-punch Boxer. Ich habe die Kraft dazu. Ein Schlag von mir, könnte dir die Lichter ausmachen.”, sagte der aus New York stammende Stevens.

Ursprünglich war Curtis Stevens im Supermittelgewicht anzutreffen, allerdings versucht sich der 28-jährige Amerikaner nun im Mittelgewicht und konnte drei Siege verbuchen.

“Stevens hat immer noch eine große Klappe. Er glaubt, dass er der neue Carlos Monzon ist.”, sagte Abel Sanchez, der Trainer von Golovkin.

Stevens hat nur viermal in den letzten drei Jahren gekämpft und dies könnte ein Problem, gegen einen Gegner wie Golovkin, für ihn werden. Golovkin ist um einiges besser als die Boxer, gegen die Stevens bis jetzt in seiner Karriere gekämpft hat.

Golovkin ist einfach um weiten erfahrener und besitzt die bessere Boxtechnik und Kraft, um mit Boxern wie Stevens umzugehen. Stevens sieht gut gegen Boxer wie Saul Roman oder Elvin Ayala aus aber es besteht ein großer Unterschied zwischen diesen Kämpfern und Golovkin.

Er könnte in der Lage sein, Golovkin ein paar Probleme für 1 oder 2 Runden zu machen aber sobald Golovkin warm geworden ist wird er ihn eines besseren belehren, denn Gegner wie Derrick Findley, Saul Roman und Elvin Ayala sind keine Gegner, die einen für einen Titelkampf vorbereiten.

Hi. ICH BIN ADNAN

Ich boxe schon seit vielen Jahren als Amateur Boxer und bin der Autor dieser Boxseite. Eine Seite, die dazu da ist dir zu helfen besser zu boxen.