Curtis Stevens: Ich werde Gennady Golovkin zerstören!

golovkin gegen stevens boxkampfCurtis Stevens, der Boxer aus Brooklyn lies sich nicht die Gelegenheit, noch vor seinem Kampf gegen den WBA Mittelgewichts Champion Gennady Golovkin, ein kleines Interview zu geben.

Der Kampf Gennady Golovkin vs. Curits Stevens wird am 02. November live im deutschen Fernsehen auf Sat.1, in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 02:50 Uhr übertragen.

Schüchtert dich seine Kraft ein?
“Die Frage ist, ob meine Kraft ihn einschüchtert?”

Wenn du Golovkin triffst und er nicht zu Boden fällt, was wirst du dann machen?
“Ich werde ihn dann noch mehr treffen!”

Abel Sanchez sagt, dass Golovkin ein starkes Kinn hat. Und es sieht so aus, als ob du viel zum Körper arbeitest. Ist das ein Teil deines Planes?

“Wir fokusieren uns auf alles – Kopf und Körper. Wenn du es schaffst, den Körper zum Fallen bringst, dann wir der Kopf automatisch kommen. Wir arbeiten an verschiedenen Sachen, Plan A, Plan B und Plan C. Wir gehen da nicht nur mit einer Strategie rein. Es ist nicht nur eine Sache, es sind mehrere verschiedene Pläne.”

Es sieht so aus, als ob Gennady dich respektieren würde, aber sein Trainer tut dies nicht. Wie fühlst du dich deswegen?
“Sein Trainer versuchst Golovkin auf das zu fokusieren, was er tut. Golovkin respektiert mich, weil ich glaube, dass er eine gewisse Angst vor mir hat. Ich glaube, dass Abel versucht mehrere Dinge zu sagen, um das Ganze etwas auszubalancieren. Es ist keine gute Sache.”

Gennady ist etwas größer als du. Wie willst du damit zurecht kommen?
“Romero Johnson hatte die Größe, Ayala hatte die Größe, Roman hatte die Größe, Jose Spearmanhatte die Größe. Ich war immer der kleinere Typ. Für mich spielt es keine Rolle. Ich glaube sogar, dass ich eine etwas größere Reichweite als er habe. Das ist meine Stärke. Ich weiss, dass ich viel stärker als er bin. So spielt dies alles keine wirklich große Rolle.”

Was ist der Plan für diesen Kampf?
“Ich werde da hingehen und relaxen um meinen Spaß zu haben. Ich werde dort hingehen, um das zu tun, was ich schon immer gemacht habe. Die Frage ist wohl eher, wird er kommen und gegen mich kämpfen, so wie er gegen die anderen Boxer gekämpft hat, sie wissen, wenn ich auf ihn zukomme?

Er kann im Ring springen und Schattenboxen machen. Ich habe ihn kämpfen gesehen und mit was er kommt. Ich werde meinen Plan nicht ändern und Druck wie immer ausüben. Ich gehe da hin und bin bereit zu siegen.”

Wird es am Ende Curtis Stevens der Puncher oder Curtis Stevens der Boxer heißen?
“Ich weiss nicht. Ich werde es vielleicht mischen. Ich werde vielleicht genau auf seine Zehen achten oder ich werde ihm seinen Arsch aufreißen. Oder ich werde auf ihn warten, mich viel bewegen und ihn zu Boden schicken. Ich weiss nicht, vielleicht kommt er und will kämpfen oder er kommt und will boxen.

Abel erzählt, dass er mich K.O. schlagen wird. Vielleicht will Abel ihn nur aufputchen oder erzählt nur das übliche Gerede. Aber Gennady kämpft nur auf einen Weg – er geht ständig vorwärts. Ich glaube, dass er mich in der Mitte des Ringes antreffen wird. Und wenn dies passiert, dann wird dies ein kurzer Abend werden.”

Ist Golovkin das Monster, so wie die Leute über ihn reden?
“Nein..ich glaube nicht. Am 02. November werde ich ihn auf die Bretter schicken. Ich bin nicht sicher, ob es in der ersten, der zwölften Runde oder irrgendwo dazwischen passieren wird. Ich komme um zu siegen!!”

Noch abschließende Worte?
“Ich fühle mich gut und so stark wie nie zuvor. Ich bewege mich schneller und bin flinker, sogar mehr als ich es von mir erwartet habe. Ich bin bereit, da hin zu gehen und ihn zu zerstören!”

Hi. ICH BIN ADNAN

Ich boxe schon seit vielen Jahren als Amateur Boxer und bin der Autor dieser Boxseite. Eine Seite, die dazu da ist dir zu helfen besser zu boxen.