Wladimir Klitschko vergleicht Powetkin mit Mike Tyson

klitschko gegen povetkinEs ist der Megakampf, Wladimir Klitschko gegen Alexander Powetkin. Der Countdown zu dem wohl besten Fight des Jahres im Schwergewicht läuft, ein Ukrainer gegen einen Russen und dies dazu in Moskau.

Das erste Aufeinandertreffen zwischen Klitschko und Powetkin verlief friedlich, kein Streit und keine Beschimpfungen und dies nach so langen und harten Verhandlungen über die Dopingtests.

„Ich erwarte einen intensiven Kampf. Man kann Alexander Powetkin´s Stil sogar mit dem von Mike Tyson vergleichen, nämlich sehr offensiv.“, sagte Wladimir Klitschko.

„Ich glaube das Povetkin sehr aggressiv boxen wird. Es wird ein fesselnder Kampf werden.“

Ob Alexander Powetkin wirklich mit der Boxlegende Mike Tyson verglichen werden kann, wagen wir zu bezweifeln aber dies muss jeder für sich entscheiden.

Eins steht aber fest, dass Powetkin für diesen Kampf deutlich mehr machen muss als in seinen bisherigen Kämpfen, denn Klitschko ist ein ganz anderes Kaliber.

„Ich glaube, dass Wladimir bis jetzt der stärkste Boxer ist und gegen so einen Gegner antreten zu dürfen freut mich sehr.“, so Powetkin.

„Die Vorbereitungen laufen gut, wir laufen und machen Seilspringen. Alles ist gut!“

Die Diskussion über die Dopingkontrollen scheinen vergessen zu sein, zudem forderten die Russen ein Kabinenverbot für den Bruder Vitali Klitschko.

Zweimal wollten die beiden Boxer gegeneinander kämpfen und jedes mal zog Powetkin sich zurück. Eine Rekordgage von 13,13 Mil. € bekommt Klitschko und immerhin 4,4 Mil. € kriegt Powetkin.

„Vitali hat einen Boxkampf in Moskau gemacht, ab da habe ich realisiert, dass es auch mein Traum ist hier zu kämpfen. Langsam wird aus meinem Traum Realität.“, sagte Klitschko.

In Moskau ist nicht Wladimir Klitschko der Favorit des Publikums, sondern Powetkin kann auf die Unterstützung seiner russischen Landsleute rechnen. Ob dies Powetkin etwas helfen wird, bleibt abzuwarten.

Klitschko wirkt sehr entschlossen und wird sicherlich am 5. Oktober alles daran setzen, um als Sieger aus dem Kampf zu kommen.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hi. ICH BIN ADNAN

Ich boxe schon seit vielen Jahren als Amateur Boxer und bin der Autor dieser Boxseite. Eine Seite, die dazu da ist dir zu helfen besser boxen zu lernen.