Wie geht es weiter mit Schattenboxen.net

wie geht es weiter mit dem blog schattenboxenNachdem ich im Jahre 2013 Schattenboxen.net ins Leben geholt habe – hier nochmal ein großer Dank an Jan J. der mich dazu motiviert hat und ohne den ich es wahrscheinlich nicht gemacht hätte :) – hat sich einiges getan.

Nun habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und möchte meine Leser auf dem Laufenden halten, was sich in naher Zukunft noch so hier tun wird.

Eine Zeit lang habe ich regelmäßig neue Artikel veröffentlicht in denen ich besonders Box-Tipps für Anfänger gegeben habe. Aus zeitlichen Gründen war es für mich alleine schwer weiterhin das Tempo aufrecht zu halten und es kam ab und zu ein Artikel online.

Obwohl die Leserschaft zu Beginn wie bei jedem neuen Blog nicht sonderlich hoch war, habe ich einfach weiter gemacht, da es mir Spaß gemacht hat meine persönlichen Erfahrungen weiter an andere Kampfsportler zu geben.

Seit längerem schwebt in mir der Wunsch SB weiter auszubauen und alle meine Ideen umzusetzen. Diese möchte ich nicht alle auf einmal realisieren, da dies einfach zu viel wäre, sondern kontinuierlich und langsam verwirklichen.

Layout und Design

Das Design wurde ein paar Mal von mir überarbeitet, damit man sich so einfach wie möglich zurechtfindet. Ich strebe es an, dass sich besonders neue Leser hier schnell zurechtfinden.

Es wurde für mobile Geräte angepasst und die Ladezeiten wurden um 70% verkürzt. Das Design wird sich sicherlich weiterhin verändern und eventuell komplett überarbeitet werden. Dies erfordert allerdings am meisten Zeit und wird noch etwas dauern.

Die Ladezeiten sollen weiterhin verkürzt werden und bekannte Fehler in der Formatierung werden behoben, damit auch die mobile Darstellung schnell und reibungslos verläuft. Gerne nehme ich auch Hinweise und Empfehlungen von meinen Lesern entgegen.

Motivation’s Montag Blogserie

Ich starte eine weitere neue Blogserie und diese nenne ich „Motivations-Montag“. Jeden Montag wird ein neuer Blogartikel veröffentlich – einfach aus dem Grund, weil viele ein Problem mit dem Montag haben.

Eigentlich sollte einem der Tag egal sein, denn wenn einem eine Sache wirklich Spaß macht und man diese gerne tut, dann spielt der Wochentag keine Rolle. Dennoch gibt es ab und zu mal Tage – meistens ist es der Montag – an dem man eine extra Portion Motivation braucht, um in die Gänge zu kommen.

Ich kenne es manchmal von mir das mir einfach die Motivation mal fehlt und dann lese ich eine richtig geile Sache oder sehe ein Video das unglaublich inspirierend und motivierend ist und mir extra Power gibt.

Diese extra Power will ich mit meinen Lesern teilen und deswegen können sich die Leser von Schattenboxen.net nun ihre extra Portion Motivation jeden Montag hier auf meinem Blog abholen.

Anfängerfehler Blogserie

Es kommt noch eine weitere neue Blogserie die ich gerne starten möchte. In der letzten Zeit habe ich mich selber sehr häufig analysiert und festgestellt, dass ich gelegentlich noch einfache Fehler mache die recht häufig bei Box-Anfängern zu beobachten sind.

Diese will ich aufdecken, erklären und Lösungsansätze für meine Leser in den Artikel bieten. Jeden Freitag soll so ein Artikel über “Anfängerfehler” erscheinen und in kurzer, anschaulicher Form zeigen was man falsch macht und wie man es besser machen kann.

Weiterhin will ich Möglichkeiten zeigen, wie man sich selber analysiert, um seine eigenen persönlichen Schwächen herauszufinden, um gezielt an diesen zu arbeiten.

PDF Beginner Guide

Auf einem Blog mit mehr als 300 Artikeln kann einem schnell die Lust vergehen nach dem richtigen zu suchen. Obwohl eine Suchfunktion im Blog vorhanden ist und diese sehr gut funktioniert, muss man sich durch einige Artikel durchkämpfen.

Besonders dann, wenn die Anzahl der Artikel weiterhin steigt, kann ich mir gut vorstellen das Boxanfänger nicht das lesen was sie wirklich brauchen.

Deswegen werde ich einen kleinen „Boxen Anfängerkurs“ in Form einer PDF-Datei schreiben und diese zum Downloaden hier auf Schattenboxen.net anbieten.

Diese wird natürlich kostenfrei angeboten werden. Zusätzlich können sich dann meine Leser in einem neu eingerichteten Boxen Newsletter eintragen in dem ich die wichtigsten und nützlichsten Tipps per E-Mail versenden werde.

Keine Sorge, ihr werdet nicht mit irgendwelcher Werbung vollgespammt, sondern kriegt informative und interessante Artikel zu lesen.

Überarbeitung der älteren Artikel

Es ist eine Weile her seitdem ich den ersten Artikel hier veröffentlich habe. Da sich das Layout als Ganzes geändert hat, müssten ein paar Blogeinträge optimiert und umgestaltet werden.

Dies habe ich schon bei einigen erledigt, jedoch möchte ich nun systematisch vorgehen und diese überarbeiten. Eine Norm soll für ein einheitliches Lesen der Artikel sorgen und so die Übersicht steigern.

Es wäre auch hier sehr hilfreich und cool, wenn ihr als Leser in Form eines Kommentars oder per E-Mail mich auf Formatierungsfehler hinweist :)

Hi. ICH BIN ADNAN

Ich boxe schon seit vielen Jahren als Amateur Boxer und bin der Autor dieser Boxseite. Eine Seite, die dazu da ist dir zu helfen besser zu boxen.