Unglaubliche Nachwuchsboxer – Die Zukunft des Boxsports

NachwuchsboxerHabt ihr euch auch schon einmal gefragt von wo auf einmal dieser XY Profi-Boxer aufgetaucht ist? Nur die wenigstens konnten die Karriere von Beginn verfolgen und kriegen erst etwas vom Boxer mit, wenn er gegen einen anderen bekannteren Boxer kämpft.

So war es auch mit Canelo Alvarez, nur die wenigsten kannten ihn, bevor er gegen Floyd Mayweather Jr. Kämpfte. Auch große Namen wie Gennady „GGG“ Golovkin stehen erst seit kurzem im Rampenlicht, nachdem dieser seine Gegner einen nach dem anderen KO geschlagen hat.

Im modernen Zeitalter des Internets haben wir die Möglichkeit auf YouTube viele Boxkämpfe noch aus den Amateurzeiten der Boxer zu sehen.

So habe ich mir z.B. sehr gerne die Amateurvideos von Manny Pacquiao, Mike Tyson, Muhammad Ali, Floyd „Money“ Mayweather und viele mehr angeschaut.

Aber auch viele private Boxschulen nehmen ihre jungen Boxer mittlerweile auf und werben mit diesen für ihre Kampfsportschule.

Nachdem ich einige dieser Videos von kleinen Nachwuchsboxern gesehen hatte, die wirklich gut boxen können und von diesen begeistert war, dachte ich mir, dass ich ein paar der Videos in einem Artikel zusammentrage.

Kinder beim Schattenboxen


Jedes dieser Kinder hat seinen eigenen Stil aber alle machen sie was her. Wir können nur gespannt sein, was aus ihnen in zehn Jahren werden wird.

Kleines Mädchen schlägt den Baum KO


Dieses kleine Mädchen hat eine menge an Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Nicht nur durch dieses Video, sondern auch durch andere Aufnahmen in denen sie ihr Schnelligkeit, Zeitgefühl, Präzision und Technik demonstriert.

Mayweathers Schützling


Floyd Mayweather denkt an die Zukunft und bildet in seinem Gym schon kleine Profi Nachwuchsboxer aus. Überzeugt euch selbst von diesem kleinen Talent.

Kinder Sparring


Man würde glauben, dass so ein Sparring zwischen Kindern langweilig ist, aber nicht bei diesen zwei Kindern. Sie liefern ein wirklich tolles Match ab und kämpfen wie die Profis. Wenn sie so weiter machen, dann kann selbst ein GGG einpacken ;)

Was ist eure Meinung zu diesen kleinen Wundern? Seid ihr gespannt, ob sie es später als Profi-Boxer schaffen, oder dominiert die Korruption im Boxsport so sehr, dass viele Talente verloren gehen?

Hinterlasst mir ein Kommentar was ihr so denkt!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hi. ICH BIN ADNAN

Ich boxe schon seit vielen Jahren als Amateur Boxer und bin der Autor dieser Boxseite. Eine Seite, die dazu da ist dir zu helfen besser boxen zu lernen.