Gute Boxschuhe für Anfänger – Adidas Box Hog im Test

Adidas Box Hog Boxerstiefel testEin Boxkollege, aus unserem Boxverein, hat sich damals die Boxstiefel von Adidas gekauft. Um genau zu sein, handelt es sich hierbei um die Adidas Box Hog Boxschuh.

In diesem kleinen Artikel werde ich einen kleinen Testbericht zum Adidas Box Hog Boxschuh schreiben, falls auch du Interesse an diesem Boxschuh für das Boxtraining hast.

Adidas Box Hog Testbericht

Optisch haben mich diese Boxschuhe angesprochen und da ich gerade auf der Suche nach neuen Boxschuhen war und wir die gleiche Schuhgröße tragen, habe ich mir diese mal kurz ausgeliehen, um sie etwas zu testen und eventuell, später auch zu kaufen.

Wie schon erwähnt, sehen die Boxschuhe von Adidas optisch nicht schlecht aus und man erkennt sofort schon vom Weiten, aufgrund von den markanten seitlichen Streifen und dem Logo, dass dies ein Boxstiefel von Adidas ist.

Generell kann man aber mit der Farbe schwarz und der Marke Adidas eigentlich nichts falsch machen.

Vorteile vom Adidas Box Hog

Der Boxschuh sitzt sehr bequem und eng am Fuß. Zudem, ist er erstaunlich leicht, was die Beine wesentlich langsamer ermüden lässt, im Vergleich zu einem normalen Hallenschuh.

Er fühlt sich sehr angenehm an und verbessert die Bein- und Körperarbeit stark, im Gegensatz zum Hallenschuh, speziell beim Seilspringen. Anfangs war es für mich etwas ungewöhnlich, da der Schuh echt schmal ist, aber schon nach kurzer Zeit gewöhnt man sich schnell an das neue Tragegefühl und würde am liebsten die ganze Zeit durch den Ring wie Muhammad Ali tanzen ;).

Der Boxschuh von Adidas wird von mir mittlerweile seit zwölf Monaten 3 bis 4 Mal pro Woche beim Boxtraining benutzt. Bisher halten die Schuhe ohne jegliche Verschleißerscheinungen und haben eine top Qualität.

Sie sind luftdurchlässig, was den Fuß weniger schwitzen lässt und somit sicherlich ein wichtiger Faktor für jeden ist der mehr als 3x die Woche zum Boxtraining geht.

Nachteile vom Adidas Boxschuh

Der einzige Nachteil bei diesem Boxschuh von Adidas, welchen man aber ausgleichen kann ist, dass der Fuß bei zu lockerer Schnürung über die Sohlenkante rutscht und man so instabil wird und sich Fußblasen holen kann.

Schnürt man den Boxschuh fest genug, erledigt sich das Problem von alleine und stellt keine Probleme mehr da. Zudem habe ich diese Boxstiefel meinen Boxkollegen empfohlen. Diese sind sehr begeistert und sehr zufrieden mit dem Boxstiefel von Adidas.

Fazit zum Adidas Box Hog Boxschuh

Der Box Hog Boxschuh von Adidas ist der Boxschuh für jeden Boxer und vor allem für Boxanfänger gut geeignet. Qualität und Verarbeitung sind, wie man es von Adidas gewohnt ist, absolute Spitzenklasse.

Für das Training, ist dies meiner Erfahrung nach, einer der besten Marken Boxschuhe und das noch zu dem günstigen Preis.

Für jeden, der Boxen als Hobby trainiert oder für den Wettkampf und dabei nicht zu viel für einen Boxerstiefel ausgeben möchte, ist dieser Boxschuh sehr zu empfehlen.

Ein ähnliches Model ist der Adidas Boxstiefel – Box Rival II. Dazu habe ich auch schon einen kleinen Testbericht geschrieben, den du unter dem Link finden kannst.

Verwandte Artikel

6 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  • Ich habe diese Boxerschuhe zusammen mit ein paar neuen Handschuhen und einem Kopfschutz für meinen Sohn als Weihnachtsgeschenk gekauft. Die Boxschuhe sehen optisch und von der Verarbeitung okay aus. Der wird sich sicherlich freuen.

  • Damals habe ich mit die Boxschuhe von Nike gekauft und 60€ dafür gezahlt. Schon nach 6 Monaten ging die Sohle unten auf und jetzt hab ich mir diese Boxschuhe mal bestellt, mal schauen wie die sich behaupten. Ah ja ich trainiere jeden Tag Boxen 😉

    • Also, meine Schuhe sind endlich angekommen und das relativ schnell. Danke Amazon :D. Nun möchte ich hier auch meinen Senf dazu geben zum Schuh.
      Nachdem ich vom normalen Laufschuh in den Boxschuh von adidas reingeschlüpft bin, war es wie erwartet etwas ungewohnt. Dies lag daran, dass die Sohle viel schmaler ist als bei normalen Schuhen.

      An sich fühlt er sich gut an und ist wirklich sehr leicht. Das Training macht mir jetzt noch mehr Spaß und ich habe den Kauf nicht bedauert. Für den Preis ist dies echt ein toller Schuh der auch gut aussieht, also ich würde ihn jedem weiter empfehlen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine email Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *