Online boxen lernen und Tipps für Amateur-Boxer

Abonniere meinen kostenlosen Newsletter und erhalte hilfreiche Tipps zum Boxsport.

Abonnierst du meinen Newsletter, dann darf ich dir E-Mails senden. Ich respektiere deine Privatsphäre und du kannst die E-Mails jederzeit abbestellen.

Leistungssteigerung im Boxsport durch L-Arginin

mehr kraft beim boxenIhr wollt einen extra Push beim Boxtraining haben? Nun dann solltet ihr jetzt aufmerksam diesen Artikel lesen.

In einer Studie an der Universität Exeter (UE), haben Forscher L-Arginin untersucht und herausgefunden, dass diese Aminosäure die Leistung zum bis zu 20% steigert.

Nitro Oxid (NO) ist eine wichtige Substanz im menschlichem Körper, welche unter anderem den Blutfluss reguliert. NO hilft auch die Effizienz aus Lebensmitteln in die Muskeln zu transportieren und hilft den Athleten bei der Leistungssteigerung im Training und bei Wettkämpfen.

Wenn L-Arginin im Körper verarbeitet wird, dann wandelt der Körper diese in NO um, was zu einer verbesserten Leistungsfähigkeit des Sportlers führt. Die Aminosäure ist auch ein Vorläufer der Metaboliten im Körper wie Kollagen, Bindegewebe, Enzymen und Hormonen.

„Die Forschungen haben gezeigt, dass, wenn das Nahrungsergänzungsmittel L-Arginin verwendet wurde, gab es eine markante Steigerung der Leistung durch die verbesserte Verwendung von Sauerstoff während des Trainings.“, erklärt Professor Andrew Jones von der UE School of Sport.

„Dies ist vor allem für Ausdauersportler wichtig. Es bringt zwar eine kleine Leistungssteigerung aber gerade bei solchen Wettkämpfen, kann ein kleiner Unterschied über Sieg oder Niederlage entscheiden.“

Als das L-Arginin an jungen Männern getestet wurde, so half es nicht nur bei der Leistungssteigerung im Sport, sondern senkte auch zugleich den Blutdruck und reduzierte die Menge an Sauerstoff, die während des Trainings benötigt wurde.

L-Arginin ist in eiweißreichen Lebensmitteln wie Nüssen und Fleisch enthalten. Kichererbsen und Kokosnüsse, sind zum Beispiel reich an L-Arginin.

L-Arginin-Ergänzungen sind ebenfalls in Pulverform verfügbar, welches man zur normalen Mahlzeit oder einem Proteinshake nehmen kann.

Hi. Ich bin Adnan Music, der Gründer von Schattenboxen.net und schreibe aktiv seit 2012 über den Boxsport.

Hi. Ich bin Adnan Music, der Gründer von Schattenboxen.net und schreibe aktiv seit 2012 über den Boxsport.

Newsletter für Amateur-Boxer

Bevor du meine Seite verlässt, abonniere den kostenlosen Newsletter und erhalte hilfreiche Tipps für dein Boxtraining.

Mit dem Abo stimmst du zu das ich dir E-Mails senden darf. Ich respektiere deine Privatsphäre und du kannst das Abo jederzeit abbestellen.

Empfohlene Blogartikel