Kubrat Pulev und Tony Thompson wollen Wladimir Klitschko

boxen titelDer europäische Schwergewichts Champion Kubrat Pulev wird gegen Tony Thompson am 24. August kämpfen.

Dieser Kampf ist ein Ausscheidungskampf und wird zeigen, wer der nächste Gegner für den Weltmeister Wladimir Klitschko sein wird.

„Der Kampf macht mich nicht im geringsten nervös.“, sagte der 32-jährige alte Bulgarier. „Ich bin motiviert wieder in den Ring zu steigen und meine Arbeit zu erledigen. Mein Ziel ist es ein Weltmeister zu sein.“

Vor einem Jahr hatte Pulev die Gelegenheit sein Können mit einem K.O.-Sieg gegen Alexander Ustinov zu zeigen. Seit dem haben sich Namen wie Tomasz Adamek gegen einen Kampf mit Pulev entschieden.

„Ich schätze, dass sie Angst haben gegen mich zu verlieren. Vielleicht suchen diese Boxer nach einer einfacheren Gelegenheit, um an einen großen Kampf ran zu kommen. Ich habe kein Problem damit, da ich mit meinen Gegnern Zahn-um-Zahn kämpfe und Thompson hat die Ambitionen, um einen guten Kampf zu liefern.“

„Das ist wirklich eine große Sache für mich.“, äußerte sich der 41-jährige Thompson.

Bisher hatte Thompson einen guten Lauf im Jahr 2013 und schlug unter anderem Gegner wie David Price.

„Mein Selbstvertrauen steigt weiter, seit dem ich Price stoppen konnte. Es war gut anzusehen, dass mein Körper so einer schweren Belastung weiterhin stand hält.“, so Thompson.

Und so bleibt er optimistisch und glaubt, dass er den Mann auf Sofia, Bulgarien besiegen kann.

„Dieser Kampf wird maximal bis zur 8. Runde laufen und mit mir als Sieger!“

Pulev hingegen hat ganz andere Sachen im Kopf.

„Ich werde ihn nicht nur besiegen – Ich muss ihn besiegen! Es spielt für mich keine Rolle, wenn ich nach Punkten gewinne oder durch einen vorzeitigen Sieg. Keiner kann über einen würdigen WM-Herausforderer reden, ohne den namen Kubrat Pulev zu benutzen!“

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hi. ICH BIN ADNAN

Ich boxe schon seit vielen Jahren als Amateur Boxer und bin der Autor dieser Boxseite. Eine Seite, die dazu da ist dir zu helfen besser boxen zu lernen.