Kämpfe für jeden Augenblick im Ring und im Leben

Boxkampf motivationNun erscheint auch schon der zweite Teil der neuen Blogartikelserie Motivation’s Montag. Mit diesen Blogeinträgen möchte ich dich nicht nur im Boxsport motivieren, sondern auch in allen anderen Bereichen des Lebens.

Denn wer lernt im Ring zu bestehen und immer wieder aufzustehen, der wird auch mit allen anderen Dingen im Leben fertig werden. Entweder bestehen wir im Leben oder wir zerbrechen Stück für Stück bis wir am Ende sind.

Wenn wir knöcheltief in der Schei*e stecken, dann können wir gemütlich bleiben und uns den Arsch aufreißen lassen. Oder wir kämpfen uns wieder mit aller Kraft nach oben ans Licht.

Es ist möglich aus dieser Hölle aufzusteigen, Stück für Stück nach oben. Das Problem ist, dass dies kein anderer für DICH tun kann.

Wir können uns im Leben umsehen, uns zurück an die Vergangenheit erinnern und sagen – „Meine Güte, ich habe alles im Leben falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Mein ganzes Vermögen verplempert, jeden Menschen vertrieben der mir nahe war und gute Chancen habe ich nicht genutzt“.

Es ist der Lauf des Lebens und wenn du älter wirst, dann geht dir einiges verloren. Leider lernt man das erst dann, wenn es wirklich losgeht und man realisiert, dass es wirklich auf die kleinen Dinge im Leben ankommt. Das man jeden Augenblick hätte nutzen und mit vollem Genuss genießen sollte.

Schlägst du im Boxsport nur ein paar Zentimeter zu weit nach außen, dann kann es sein, dass du deinen Gegner nicht mehr triffst. Einen Augenblick zu langsam die Hänge in die Deckung genommen und du kassierst selber den Treffer.

Diese Kleinigkeiten, die so wichtig sind, denen begegnen wir immer wieder in jedem Moment eines Boxkampfes – in jeder Minute, in jeder Sekunde. Wir kämpfen hier um jeden einzelnen Augenblick im Ring – und im Leben.

Warum? Weil wir wissen, dass wenn wir am Ende alles summieren, dass dies den Unterschied zwischen gewinnen und verlieren macht. Dies erfordert jedoch einen starken Glauben in seine eigenen Fähigkeiten, Mut und ein genau definiertes Ziel.

Fokussierst du dich auf eine Sache, dann wirst du viel mehr Konzentration dafür entwickeln und es erwachen ungeahnte Kräfte in dir. Der Mensch ist nicht für Multitasking geschaffen!

Deswegen lerne immer wieder aufzustehen, wenn du am Boden bist – mache diese Eigenschaft zu einer Gewohnheit von dir. Die erfolgreichsten Menschen hatten immer die größten Schwierigkeiten im Leben zu meistern.

Eine Hürde nach der anderen wurde ihnen im Leben gelegt und sie blieben weiter dran, denn sie hatten eine Vision und ein klares Ziel vor Augen – das Geheimnis ist es nicht aufzugeben.

Mach immer weiter und entwickle dich jeden Tag ein kleines Stück weiter zum Guten. Nur mit einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess wirst du wachsen.

Gehe “All In” in jedem Bereich deines Lebens und denke an keinen Plan B, sondern sorge dafür das dein Plan A funktioniert.

Hi. ICH BIN ADNAN

Ich boxe schon seit vielen Jahren als Amateur Boxer und bin der Autor dieser Boxseite. Eine Seite, die dazu da ist dir zu helfen besser zu boxen.