Die richtige Outdoorbekleidung für das Joggen

richtige laufbekleidungDer Hauptteil unseres Lebens spielt sich in geschlossenen Räumen ab. Umso größer ist unser Wunsch, in der Freizeit draußen an der frischen Luft zu sein: Wir fahren Rad und gehen Joggen um unsere Ausdauer im Boxsport zu steigern.

Wer in der Natur jeder Wetterlage ausgesetzt ist, muss gut ausgestattet sein und funktionelle Laufbekleidung kaufen.

Die richtige Laufbekleidung ist gerade in den kalten Jahreszeiten sehr wichtig, damit du dir keine unnötige Erkältung einfängst.

Unpassend Laufbekleidung für sportliche Aktivitäten sind z.B. Baumwollprodukte, denn sie saugen sich schnell mit unangenehmen Körperschweiß voll

Für das Workout eignet sich viel besser Sport-Bekleidung aus Kunstfasern oder Merinowolle. Doch Funktionskleidung hat darüber hinaus noch zahlreiche weitere Nutzen! Sie ist wasserdicht und trotzdem atmungsaktiv, schnell trocknend, leicht, robust und natürlich wärmend.

Ich trage beim joggen im Herbst und im Winter mehrere Schichten an Kleidung – man nennt das auch “das Zwiebelprinzip”. Damit bin ich auf der sicheren Seite, wenn es darum geht eine Erkältung zu verhindern. Besser etwas zu dick auftragen, als zu wenig und sich eine Erkältung einfangen.

Die richtige Funktionsunterwäsche

Funktionsunterwäsche aus Naturprodukten, wie Merinowolle, haben gegenüber Funktionsunterwäsche aus Microfaser einen ganz klaren Vorteil. Der Tragekomfort ist sehr hoch und die Unterwäsche bleibt länger geruchsfrei, als bei synthetischen Produkten.

Fleecejacken und Fleecepullis, mit und ohne Windstopper, bestehen zu 100 Prozent aus Polyester, haben die oben genannten Vorteile und sind angenehm warm.

Sie werden nicht direkt auf der Haut getragen, weshalb das Geruchsproblem der Synthetikprodukte nicht so hoch ist wie bei Unterwäsche.

Da die Funktionsunterwäsche ehrlich gesagt etwas teuer ist und nicht unbedingt gebraucht wird, ist dies nur ein Extra. Besonders Profi-Sportler werden sicher dazu greifen, aber du als Amateur-Sportler kannst auch darauf verzichten.

Hi. ICH BIN ADNAN

Ich boxe schon seit vielen Jahren als Amateur Boxer und bin der Autor dieser Boxseite. Eine Seite, die dazu da ist dir zu helfen besser zu boxen.