Dereck Chisora gewinnt den EM-Titel gegen Gerber durch TKO

chisora boxerDereck Chisora (17-4, 11 K.o.’s) gewinnt den Europameister-Titel im Kampf gegen Edmund Gerber in London. Ursprünglich sollte der Kampf gegen Denis Boytsov ausgetragen werden.

Nun aber stand am heutigen Boxabend sein Sauerland-Kollege Edmund Gerber im Ring, um für den vakanten EM-Titel im Schwergewicht gegen Chisora zu kämpfen.

In den letzten Boxkämpfe von Gerber, sah er alles andere als erfolgreich aus und musste auch eine Niederlage gegen Michael Sprott einstecken. So sahen die Chancen auf einen Sieg von vornherein für den jungen Deutschen nicht gut aus.

In der ersten Runde konnte sich Gerber gut gegen Chisora behaupten, der ständig den Innenfight suchte. Kassierte aber viele Schläge zum Körper und harte Uppercuts.

Schon in der dritten Runde merkte man, dass Gerber dem ständigen Druck von Chisora nur schwer gewachsen war. Bald darauf wackelte Gerber in der dritten Runde und entging nur knapp einem vorzeitigem KO.

Dereck Chisora schien am Ende der dritten Runde frustriert zu sein, weil er keinen vorzeitigen KO-Sieg schaffen konnte.

In der vierten Runde scheint sich Chisora seiner Sache sicher zu sein und kassiert eine gute Gerade von Gerber, anschließend versuchte er etwas Zeit zu gewinnen und suchte die Distanz.

Zu Beginn der fünften Runde ging Chisora wieder systematischer vor und suchte wieder den Innenfight. Nach ein paar harten Treffern, die Gerber einstecken musste und nur noch sehr wenig Aktion zeigte, bricht der Ringrichter den Boxkampf ab und Chisora siegte über Gerber durch TKO.

Im Interview nach dem Kampf wurde die Möglichkeit auf einen Kampf Chisora vs. Fury im Dezember angesprochen.

“Dereck war immer schon ein guter Boxer. Er ist jetzt um 18 Kilogramm leichter als beim Kampf gegen Fury. Chisora gegen Fury im Dezember, dieser Kampf sollte kommen und den werden wir kriegen.”, sagte Frank Warren.

„Tyson Fury ist ein großer Kämpfer, wenn er einen Kampf möchte, dann werden wir antreten.“, so ein optimistischer Chisora.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hi. ICH BIN ADNAN

Ich boxe schon seit vielen Jahren als Amateur Boxer und bin der Autor dieser Boxseite. Eine Seite, die dazu da ist dir zu helfen besser zu boxen.