Brähmer geht mit Abantangelo über alle Runden

brähmer boxenDer Halbschwergewichts-Europameister Jürgen Brähmer verteidigte erfolgreich seinen Titel vor heimischem Publikum in Schwerin, gegen den Italiener Stefano Abantangelo.

Dabei haben nicht viele Abantangelo zugetraut, dass dieser volle zwölf Runden gegen Brähmer durchhalten könnte. Der Italiener erwies sich aber als äußerst unangenehmer Gegner und bewies Kämpferherz.

“Er hatte eine gute Deckung die nur schwer zu durchbrechen war. Da war nicht viel Fläche zum Schlagen da.”, sagte Brähmer.

Brähmer äußerte sich im ARD-Interview nach dem Boxkampf: “Es war mir klar, dass dies kein einfacher Kampf sein würde.”

An der Deckung von Abantangelo biss sich Jürgen Brähmer die Zähne aus. Dabei stürmte Abantangelo immer wieder mit seinem Kopf vorwärts und verursachte zahlreiche unangenehme Zusammenstöße mit Brähmer.

So erlitt der Italiener in der vierten Runde einen kleinen Cut über dem linken Auge.

In der fünften Runde wurde Abantangelo sogar ein Punkt abgezogen, für das Nachschlagen bei einem Break-Kommando, was Brähmer einen noch größeren Vorsprung einbrachte.

In der siebten Runde passierte der Vorfall erneut aber der Ringrichter ging die Sache mit Fingerspitzengefühl an und ermahnte Abantangelo nur, ohne ihm einen weiteren Punkt abzuziehen.

Brähmer fing sich ein paar unnötige Schwinger ein, die er hätte vermeiden können. Ab der siebten Runde landete er bei Abantangelo seine härtesten Treffer, die nicht jeder einfach so wegstecken könnte.

Der Italiener versuchte das beste aus dem Boxkampf zu machen, dabei gerieten beide Boxer zunehmen öfters in den Clinch, wodurch auch Brähmer einen kleineren Cut erlitt.

“Er ist ein guter Gegner und hat den Sieg verdient. Ich wollte ein würdiger Gegner sein und habe versucht alles zu geben. Ich hoffe ich habe Kämpferherz bewiesen, dass muss aber das Publikum entscheiden.”, so Stefano Abantangelo.

Hi. ICH BIN ADNAN

Ich boxe schon seit vielen Jahren als Amateur Boxer und bin der Autor dieser Boxseite. Eine Seite, die dazu da ist dir zu helfen besser zu boxen.